Unsere Reisen

Zugspitze - On the top of Germany

Einmal on the top of Germany sein, genau das wollten wir. Da wir in Garmisch-Partenkirchen ein verlängertes Wochenende verbrachten, war es natürlich ein „Muss“ für uns gewesen, einmal hoch auf die Zugspitze zu fahren. Die Zugspitze ist mit 2962 m der höchste Berg in Deutschland und ein absolutes Highlight. Aber wie sind wir da hochgekommen?

Wandern und Klettern – oh no!!!

Partnachklamm – Ein Naturerlebnis der ganz besonderen Art

Wer einmal in Garmisch – Partenkirchen oder in der näheren Umgebung ist, sollte unbedingt einen Ausflug zur Partnachklamm einplanen. Es ist nämlich ein Naturerlebnis der ganz besonderen Art. Um es genauer zu sagen, ein Ausflug in die Schönheit der Natur!

Wir parkten unser Auto am Olympia Skistadion. Die Parkgebühr beträgt 2,50 € für den ganzen Tag. Von dort aus führt ein schöner Weg zum Eingang der Partnachklamm. Laufzeit beträgt ungefähr ½ Stunde. Wer es ganz gemütlich angehen möchte, hat die Möglichkeit mit einer Kutsche bis zum Eingang zu fahren. Kostet 4,-€ pro Person.

mehr lesen 4 Kommentare

Langkawi - Und die neugierigen Affen

Da wir die warme Jahreszeit mögen, ging es im Januar 2017 nach Malaysia. Genauer gesagt auf die Insel Langkawi.

Kurz & Knapp

Lage: Asien - Westküste Malaysia - Straße von Melaka

Klima: Tropisch

Währung: Malaysische Ringgit (MR) - 1€ = 4 MR

Nach 24 Stunden Anreise über Dubai und Kuala Lumpur, endlich Ankunft in Langkawi.

mehr lesen 9 Kommentare

Korsika - Wir haben eine Reise gewonnen

Wir haben eine Reise gewonnen. Wer hätte das gedacht? Dank dem Gewinnspiel “60 Seconds” von Rockland Radio, konnten wir eine Woche Korsika genießen. Zug zum Flug, Flug und Hotel mit Halbpension wurde alles von DERTOUR übernommen.

Ankunft in Korsika, die Sonne scheint und so startete unser Urlaub. Nach 2 stündiger Fahrt zum Hotel konnten wir schon einiges von der schönen Gebirgslandschaft genießen. Das gepflegte Hotel “Revelatta” liegt in Calvi, ist nur 400 Meter vom Hafen entfernt und direkt an einer kleinen Bucht.

mehr lesen 5 Kommentare

Thailand - Wissenswerte Reiseinfos

Nun waren wir schon 2 mal in Thailand und es ist bestimmt nicht das letzte Mal gewesen. Was wir an Thailand besonders mögen, ist das Klima, die Natur, das Essen und einfach die Art, wie die Thais leben. Es ist einfach anders als in Deutschland. Hier sind ein paar wissenswerte Informationen über Thailand.

Koh Samui - Was man alles unternehmen kann

Geschafft - endlich wieder Urlaub. Sonne tanken und den Alltag mal hinter sich lassen. Da wir schon in Phuket waren und es uns dort gut gefallen hat, sind wir Thailand treu geblieben. Diesmal hatten wir die Insel Koh Samui unsicher gemacht. Wir wohnten in einem kleinen Strandbungalow, in erster Reihe - den Strand direkt vor unserer Haustür.

mehr lesen 2 Kommentare

Wildparadies Tripsdrill - Ein Tierpark für Gross und Klein

Im Januar 2016 besuchten wir das Wildparadies Tripsdrill. Eine Übernachtung im Baumhaus, inklusive Nachtwanderung bei Vollmond.

Ankunft im Natur-Resort-Tripsdrill. Schnell den Check-In gemacht und dann zu unserem Baumhaus. Wow, war das schön. Umgeben von Wald, standen dort 20 kleine Baumhäuser. Eins schöner als das Andere. Die Baumhäuser sehen außen richtig urig aus und innen sehr gemütlich. Die Häuser sind mit Duschbad, Fußbodenheizung, TV, Mini-Bar und Kaffeemaschine ausgestattet. WLAN inklusive - also, alles da.

mehr lesen 2 Kommentare

Koblenz - R(h)eines Vergnügen

Diesmal nehmen wir euch auf ein “R(h)eines Vergnügen” mit in die Stadt Koblenz. Einfach mal wieder ein anderes Wochenende verbringen und am Besten in einer anderen Stadt. Nach kurzer Information im Internet ging es spontan nach Koblenz.

Kurz gesagt

Koblenz liegt in Rheinland-Pfalz und direkt an Rhein und Mosel. Das “Deutsche Eck” ist das Wahrzeichen von Koblenz und ein großer Anziehungspunkt für Touristen. Das “Deutsche Eck” liegt an der Mündung, wo Mosel und Rhein zusammenfließen.

Phuket - Die perfekte Urlaubsinsel

Stress ade und raus in die Natur. Und somit zog es uns im Juli 2015 nach Thailand, genauer gesagt, auf die Insel Phuket - Kamala Beach. Phuket befindet sich in Süd-Thailand und ist nur 50 km lang und 22 km breit. Nicht gerade groß, aber die Insel bietet doch einiges an interessanten Sehenswürdigkeiten.

Bodensee - Zwischen Deutschland, Schweiz und Österreich

Bodensee – Jeder kennt den Bodensee, zumindest vom Namen her. Und alle sagen, dass es schön dort ist. Also, mussten wir da auch mal hin und uns davon überzeugen.

Und ja: Es ist schön dort.