Eibsee - Ein herrlicher Gebirgssee in 1000 m Höhe

Der Eibsee ist mit eines der schönsten Sehenswürdigkeiten in der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen. Der kristallklare Eibsee liegt am Fuss der Zugspitze, in 1000 m Höhe und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Der Gebirgssee schimmert in den Tönen grün und blau und glitzert herrlich in der Sonne. Einige kleine Felsinseln ragen aus dem See hervor, die sich mit kleinen Booten umfahren lassen. Auf dem 7,5 km Rundweg, lässt sich der See in ca. 2 Stunden umrunden. Während des Spaziergangs kann man den Blick auf die Zugspitze und den blau schimmernden See genießen.

 

Für eine kleine Pause bietet sich der schöne Biergarten an. Von der Terrasse aus hat man einen wunderschönen Blick auf den See. Die herrliche Lage direkt am See lädt zum Verweilen und Träumen ein. Im Souvenir Shop findet man schöne Erinnerungen und wer gerne ein Eis essen möchte, kommt am Eibsee auch nicht zu kurz.

 

Sehr beliebt ist eine Bootstour über den See. Am Bootsverleih wird eine geführte Bootstour angeboten oder für sportliche Leute – wie wir – kann man sich auch ein Ruder- oder Tretboot mieten. Wir entschieden uns für eine Runde Tretboot Fahren. Für eine Stunde zahlten wir 10,- €. Wir finden, dass es viel mehr Spaß macht, alleine auf dem See herumzuschippern und die Inseln zu umkreisen. Wir genossen die Sonne, das Wasser und den Blick auf die Zugspitze. Aber wenn wir ehrlich sind, ist Tretbootfahren doch etwas anstrengend – grins.

 

Fazit

Der Eibsee ist ein wunderschöner Gebirgssee. Dort kann man einen ganzen Tag in der herrlichen Natur verbringen. Er ist auf jeden Fall ein Besuch wert.

Tanja & Ramon

Ein weiteres Highlight in der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen ist:

 

Zugspitze - On the top of Germany

 

Partnachklamm - Ein Naturerlebnis der ganz besonderen Art

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Aras Orhon (Sonntag, 30 Juli 2017 10:37)

    hallo,

    das sieht ja traumhaft aus. Vor kurzem sind wir in der Gegend vorbeigekommen, nichts ahnend, was für ein Juwel sich dort befindet.

    Danke für Deinen informativen Bericht. Beim nächsten mal legen wir bestimmt einen Zwischenaufenthalt ein.

    Gruss von W.E.G.

    Christiane & Aras

  • #2

    Travelday (Sonntag, 30 Juli 2017 19:08)

    @Aras Orhon
    Hallo Christiane & Aras,
    es freut uns, dass euch der Bericht gefällt. Wenn ihr mal wieder in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen seid, schaut euch unbedingt den Eibsee mal an. Fotoapparat nicht vergessen ;-)
    LG Tanja